24.02.2018   19.30 Uhr

Maximilian Semsch: Abenteuer Deutschland

Mit dem E-Bike durch die unbekannte Heimat

 

Auf seiner 7500 km langen Reise besuchte Maximilian Semsch in etwas mehr als vier Monaten alle 16 Bundesländer. Sein Weg führte ihn zunächst durch Bayern, dann durch die neuen Bundesländer Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Auch der Hauptstadt Berlin stattete er natürlich einen Besuch ab. Im Norden ging es dann weiter durch Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Die nächsten Bundesländer, durch die er fuhr, waren Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Von da ging die Reise weiter nach Baden-Württemberg und schließlich zurück nach München.

In seinem spannenden und sehr persönlichen Vortrag möchte Semsch den Zuschauern seine Faszination für das Radreisen näherbringen und zeigen, dass es auch ein Abenteuer sein kann, durch Deutschland zu radeln.

 

Trailer zum Vortrag

 

 

Eintritt: Kategorie III

 

ONLINE-TICKETS (mit Servicegebühr)